You have to hurry up if you want to see something, everything disappears. (Paul Cezanne)

Daniel Anhut

A Day with DJ Sonny Daze

Im Jahr 2015 entstand diese, wie ich finde, schöne Serie mit Dj Sonny Daze. Über drei Ecken erhielt ich eine Anfrage von seinem Manager, der einen Fotografen in Berlin suchte. Sonny war gerade auf Tour durch Europa und benötigte ein Bilder von diesem Aufenthalt. Da es keine klassische Auftragsarbeit war und wir alle Freiheiten bei der Umsetzung hatten, habe ich zugesagt. Der Kontakt mit Sonny war sehr angenehm und wir fanden schnell einen gemeinsamen Nenner. Einige Bilder aus der Serie findet ihr nun in diesem Blogbeitrag.

Wir zogen gemeinam mit Benedikt Elser durch Prenzlauer Berg, stöberten in Schallplattenläden, quatschten über viele Dinge und nebenbei entstanden auch ein paar Bilder.

Der nächste Stop war der Zionskirchplatz.

Damals war diese Form des Shootings noch ziemliches Neuland für mich, aber ich mochte es von Anfang an. Es ist schön, wenn man auch mit seinem Gegenüber ins Gespräch kommen kann, mit offenen Augen durch die Gegend streift und gemeinsam nach Gelegenheiten für schöne Bilder sucht. Mittlerweile nutze ich diese Form des Kennenlernens und Fotografierens relativ regelmäßig.

Ich danke Sonny und Benedikt für den schönen Nachmittag. Wer mal in die Musik von Sonny reinhören möchte, findet hier seine Soundcloud.